News

externe fortbildung - externe fortbildung dr philip eckardt 01

Externe Fortbildung durch Dr. Philip Eckardt

Am 07.März zu Gast in der GESUND Physiotherapie Nymphenburg und der GESUND Reha rechts der Isar war Dr. Philip Eckardt. Dr. Eckardt leitet die Neurolog Akademie und behandelt nach dem Prinzip der neurofunktionellen Integration.
externe fortbildung - externe fortbildung dr philip eckardt 01
Kick Off 2024 - GESUND Physiotherapie München
Weihnachtsfeier 2023 - GESUND Reha
externe fortbildung - muskelkraempfe wadendehnung 01

Alle News Beiträge

externe fortbildung - externe fortbildung dr philip eckardt 01

Externe Fortbildung durch Dr. Philip Eckardt

Am 07.März zu Gast in der GESUND Physiotherapie Nymphenburg und der GESUND Reha rechts der Isar war Dr. Philip Eckardt. Dr. Eckardt leitet die Neurolog Akademie und behandelt nach dem Prinzip der neurofunktionellen Integration.
Kick Off 2024 - GESUND Physiotherapie München

Kick Off 2024

Die GESUND Physiotherapie Nymphenburg und GESUND Reha rechts der Isar trafen sich auch zu Beginn dieses Jahres wieder, um die Ziele für das Jahr 2024 gemeinsam zu erarbeiten. Nach dem im Jahr 2023 die Aktivität und das Heilmittel Krankengymnastik am Gerät ...
Weihnachtsfeier 2023 - GESUND Reha

Weihnachtsfeier 2023

Alle Jahre wieder treffen sich die beiden Münchner GESUND Physiotherapiepraxen gemeinsamen zur Weihnachtsfeier. Besonderes Highlight in diesem Jahr war das erste offizielle GESUND Physiotherapie München Eisstock-Turnier. Auf den Eisbahnen des Nockherbergs wurde ein ...
externe fortbildung - muskelkraempfe wadendehnung 01

Muskelkrämpfe

Nahezu jede:r kennt sie. Sie hindern uns nachts am Durchschlafen, sie stören uns beim Schuhe anziehen, sie tauchen ohne Vorankündigung auf, sie verursachen Schmerzen, sie können hartnäckig sein, sie lassen uns beim Wettkampf hinter unseren Gegnern liegen – Muskelkrämpfe.
Gewinner Arbeitgeber Award 2023 im Gesundheitswesen

Gewinner Arbeitgeber Award 2023 im Gesundheitswesen

Arbeitgeber Award 2023 mit Auszeichnung „sehr gut“ erhalten. GESUND Physiotherapie München besteht beim Check der Arbeitgeberqualität mit Bestnoten und wird von der deutschen Initiative für Kompetenz und Qualität ausgezeichnet.
externe fortbildung - gesund physiotherapie sommerfest 2023 01

GESUND Physiotherapie Sommerfest 2023

Auf die Plätze, fertig – Sommerfest. Die GESUND Physiotherapie Nymphenburg und GESUND Reha rechts der Isar verbrachten das diesjährige Sommerfest bei kaiserlichem Sonnenschein in der Beacharena München.
externe fortbildung - journal club juni 2023

Journal Club Juni 2023 – Neuroathletik

Mit dem Start des Sommers vertiefen die Physiotherapeut:innen der GESUND Physiotherapie Nymphenburg und GESUND Reha rechts der Isar ihr Wissen in der Neuroathletik. Im Spitzensport ist Neuroathletiktraining bereits ...
Kooperation OSP Bayern

Let´s talk about: Olympiastützpunkt Bayern

Ein Interview mit Johannes aus der GESUND Reha rechts der Isar und Toni aus der GESUND Physiotherapie Nymphenburg über die physiotherapeutische Betreuung der Athlet:innen am Olympiastützpunkt Bayern.
externe fortbildung - journal club maerz 2023

Journal Club März 2023 – Frozen Shoulder

Einmal im Quartal findet der Journal Club statt. Hierbei informieren sich die Physiotherapeut: innen der Praxen GESUND Physiotherapie Nymphenburg und GESUND Reha rechts der Isar über die aktuelle Studienlage.
Leitbildtag 2023 - GESUND Physiotherapie München

Leitbildtag 2023

Die GESUND Physiotherapie Nymphenburg und GESUND Reha rechts der Isar steckten einen gesamten Tag die Köpfe zusammen und legten am 16.02.2023 die gemeinsamen Ziele für das Jahr 2023 fest.
Physiotherapie Nymphenburg - Physiotherapeutin Nicci

Physiotherapeutin Nicola – 20 Jahre Physiotherapie Nymphenburg

Wir gratulieren unserer Physiotherapeutin Nicola aus unserer Praxis GESUND Physiotherapie Nymphenburg herzlich zu 20 erfolgreichen Jahren als Therapeutin.
GESUND Physiotherapie München - Sport während der Schwangerschaft

Sport während der Schwangerschaft

Dass Bewegung während der Schwangerschaft gut und wichtig ist, ist bekannt. Doch wie viel und in welchem Ausmaß? Welche Bewegungsformen sind nachteilig und welche helfen? Welche Warnsignale sollten beachtet werden?
GESUND Physiotherapie Weihnachtsfeier 2022

GESUND Physiotherapie Weihnachtsfeier 2022

Teatro, teatro, teatro war das erste Lied welches uns einen Ohrwurm bescherte. Am nächsten Morgen – 9:00 Uhr war es immer noch aus den verschiedenen Ecken der Praxis zu hören. Das war die Weihnachtsfeier 2022!
Journal Club

Journal Club

4x im Jahr nehmen sich beide Praxen die Zeit um den neuesten Kenntnisstand im Journal Club zu diskutieren um somit die Qualität der Therapie stetig zu erhöhen. Um konstant gute Ergebnisse erzielen zu können, ist es notwendig in regelmäßigen Abständen Studien und ...
externe fortbildung - GESUND Physiotherapie Muenchen Wiesn 2022

GESUND Physiotherapie – Wiesn 2022

Nach langer Pause konnte der traditionelle Wiesn-Besuch wieder stattfinden. Am Samstagnachmittag, den 24.09., ging es voller Euphorie für die GESUND Reha rechts der Isar und der GESUND Physiotherapie Nymphenburg in das ...
GESUND Physiotherapie München - Gelenkknacken

Gelenkknacken – was knackt da?

Knackende Gelenke kennen wir alle. Es passiert beim Aufstehen, Treppe steigen, Kopfdrehen oder beim Öffnen einer Flasche. Das sind gewöhnliche Bewegungen im Alltag. Es kursieren verschiedenste Erklärungen über ...
GESUND Physiotherapie München Sommerfest 2022

GESUND Physiotherapie Sommerfest

Sommerfest ist nur eins von vielen gemeinsamen Team Events im Jahr für uns in den beiden Praxen GESUND Reha rechts der Isar und GESUND Physiotherapie Nymphenburg. An einem schönen Sommernachmittag hieß es ...
Kooperation OSP Bayern

GESUND ist neuer Partner des OSP Bayern

Bereits Anfang des Jahres startete die neue Partnerschaft der GESUND Reha rechts der Isar GmbH und der GESUND Physiotherapie Nymphenburg GmbH mit dem Olympiastützpunkt Bayern.
Ich hab Rücken

Ich hab Rücken

Sie auch? Wer kennt das nicht. Der Rücken schmerzt und alltägliche Bewegungen fallen schwerer oder sind gar unmöglich. Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Gesundheitsproblemen der Menschheit. Rund zwei Drittel der deutschen Bevölkerung leiden innerhalb eines Jahres daran.
externe fortbildung - team gesund reha gesund physiotherapie

Team-Event Rafting

An einem Freitag Ende Juli hieß es für das gesamte Team raus aus der Physiotherapie Praxis rein ins Outdoor Team-Event. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es bereits in der Früh von München aus los Richtung Haiming, Tirol in Österreich.
GESUND Physiotherapie München - Schmerz Entstehung

Was ist Schmerz – und wie entsteht er?

Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Schmerz entsteht, wie er sich in seiner Art und in der Wahrnehmung unterscheidet - und welche Möglichkeiten es gibt, heilend oder lindernd einzugreifen.
Beweglichkeit fördern und erhalten mit Physiotherapie

Grenzen körperlicher Belastbarkeit und physiotherapeutische Prävention

Der menschliche Körper erträgt nur ein gewisses Ausmaß an physischen, psychischen und seelischen Belastungen. Prävention und Training entscheiden über die Gesundheit.
GESUND Physiotherapie München - Beweglichkeit fördern

Beweglichkeit fördern und erhalten mit Physiotherapie

Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie eine gute Beweglichkeit unsere Lebensqualität verbessert – und wie sie mit Physiotherapie positiv beeinflusst werden kann.